----- Die MSC T-Shirts sind eingetroffen und können abgeholt werden ------

1. Int. E-Trial in Fürstenfeldbruck

Trial
2017
1. Int. E-Trial in Fürstenfeldbruck
Felix am Start in FFB

Felix am Start in FFB

Bei Anfangs noch trockenem Wetter ging es am 9.9.17 für einen Fahrer aus unserem Trialnachwuchs in Fürstenfeldbruck an den Start.
Es wurden 3 Runden mit 7 Sektionen gefahren. Die Fahrer waren in 6 Klassen von Einsteiger bis Experten unterteilt.

Klasse Bezeichnung Alter Jahrgang Niveau Farbe/Spur
E1 Experten ab 12 Jahre ab 2005 schwer weiß
E2 Anfänger ab 12 Jahre ab 2005 mittel blau
E3 Fortgeschritten 9 – 11 Jahre 2008 – 2006 mittel blau
E4 Anfänger 9 – 11 Jahre 2008 – 2006 leicht grün
E5 Fortgeschritten 6 – 8 Jahre 2011 – 2009 leicht grün
E6 Einsteiger 6 – 8 Jahre 2011 – 2009 sehr leicht rot

Wenn man die Klassen mit Alpenpokal vergleichen würde, dann würde ich die Klassen etwa so
einstufen:

E6 = Bambini
E4 und E5 = rote Spur
E2 und E3 = schwarze Spur
E1 = Grüne Spur

Felix Schweikl der für den MSC an den Start ging, erreichte in der Klasse E6 mit 12 Fahrern
den 4. Platz und verpasste das Stockerl um nur einen Punkt.
Es gab für alle Teilnehmer Medaillen und für die Plätze 1-5 noch tolle Sachpreise.

Es war trotz einsetzendem Regen ab Runde 3 eine gelungene Veranstaltung und ist für jeden E-Trialer zu empfehlen. Das Tunier war für 2 Tage angesetzt und ging am Sonntag weiter.

A.S.