---------- Der MSC wünscht Euch schöne Ferien und einen schönen erholsamen Urlaub ----

Berichte:

Wie nehme ich an der clubmeisterschaft Teil

Trial
2017
Wie nehme ich an der clubmeisterschaft Teil
Wertungstabelle Clubwertung
Abgabe der Ergebnisse bis einschl. 20.11.2017 möglich. Verspätete Ergebnisse werden nicht mehr gewertet.
Es wird nach dem Reklement gewertet und dies findet Ihr in der HP unter Download.
Für die Abgabe der Ergebnisse sind nun extra Listen angefertigt und ebenfalls auf der HP unter Download zu finden, diese braucht Ihr um eure Ergebnisse dort einzutragen.
Es werden nur die 8 besten Ergebnisse gewertet und welche das sind, k...


Weiter Lesen

Drei tapfere MSC´ler am Sonntag beim MC Neuburg

Trial
2017
Es kam zum starken Wind auch noch einiges an Regen dazu. Die erste Gruppe kam noch einiger maßen trocken davon, aber vor dem Start der zweiten Gruppe kam ein Wolkenbruch der das Gelände nun richtig rutschig machte. So das die beiden MSC Fahrer Maxi u. Jakob richtig schmierige Sektionen fahren mussten. Dabei haben sie sich allerdings gut durch gekämpft.
Maxi Burgstaller erkämpft sich den 3. Platz
Jakob Steinbeißer einen guten 9....


Weiter Lesen

Stürmischer ADAC Alpenpokal Jahresendlauf in Neuburg a. d. Donau

Trial
2017
Bei noch trockenem aber sehr windigem Wetter starteten 8 MSC´ler. Es wurde fast jede Klasse besetzt.
In der Klasse 2 startete nach längerer Verletzungspause wieder einmal Michael Hellmeier im Alpenpokal u. holte sich den 5. Platz
in der Klasse 3 erreichte Tobias Ohlf einen hervorragenden 4 Platz für den MSC
In der Klasse 4 Jugend fuhr Maxi Burgstaller einen tollen 4. Platz heraus
I...


Weiter Lesen

3. u. 4. Lauf zur JDM 2017 in Werl diesmal mit zwei Startern Raphael Riml u. Maxi Burgstaller

Trial
2017
Raphael Riml u. Maxi Burgstaller starteten diesmal beim 3. U. 4. Lauf zur JDM in Werl bei Dortmund. Die Teilnahme war am Freitag noch nicht ganz sicher da Maxi kränkelte u. nicht fit war. Es wurde aber trotzdem einmal nach Werl gefahren, um es zu mindestens zu versuchen. Das Wetter war im Gegensatz zu den beiden ersten JDM Läufen miserabel. Es hatte die Tage vorher schon geregnet u. der Boden war aufgeweicht. Am Samstag regnete es immer noch le...


Weiter Lesen

Maxi Burgstaller sartet beim 1. u. 2. Lauf zur JDM 2017 in Lebach für den MSC Engelsberg

Trial
2017
Der ADAC hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Starter für den ADAC Südbayern hatten ein Fahrertrikot mit eigenen Namen u. der Startnummer erhalten, das machte auf dem Gelände schon einen starken Eindruck. Bei herrlichem Wetter u. in einem anspruchsvollen Gelände startete Maxi das erste Mal in der grünen Spur u. stellten sich dem starken Teilnehmerfeld. An beiden Tagen machte er mit dem 18. Platz eine gute Vorstellung, u. kann s...


Weiter Lesen

Mario Lippacher gewinnt in Kössen

Trial
2017
ÖTSV Trial in Kössen in Tirol
Drei Fahrer des MSC Engelsberg waren dabei .Michael Hellmaier, Mario u.Sepp Lippacher
An diesem sonnigen Oktobertag waren 8 Sektionen 4 mal zu durchfahren.Das zu befahrende Gelände bestand aus Bachläufen, Auffahrten Wald und Wurzeln. Es wurde in 5 verschiedenen Leistungsklassen gestartet. Michael Hellmeier nach langer Verletzungspause,fuhr in der Spezialisten Klasse und belegte hier den guten 5. P...


Weiter Lesen

Sepp Lippacher siegt im A-Cup

Trial
2017
Sepp Lippacher siegt im A-Cup
Unser Bild zeigt Sepp Lippacher „in action“
Zwei Tage A-Cup Classic Trial am Skigebiet Gaissau im Salzburger Land – MSC Engelsberg mit zwei Fahrern vertreten
Es war der 9. Und 10 Lauf im A-Cup-Classic-Trial von insgesamt 12 Läufen. Am Samstag gingen in Gaissau trotz des starken Regens 110 Fahrer an den Start, am Sonntag waren es immer noch 83 Starter, die sich von dem schlechten Wetter und dem schwierig/schmierigen Untergrund nicht abhalten ließen. An beiden Tagen mussten 12 Sek...


Weiter Lesen

Christian Hechel vom MSC Engelsberg in der DKM unterwegs

Kart
2017
Erfolgreiches Debut in der Deutschen Kart Meisterschaft für Christian Hechel vom MSC Engelsberg

Am Wochenende vom 25 bis 27 August fand im Oberpfälzischen Wackersdorf der vierte Lauf zur Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) statt. Auf dem 1.190 Meter langen ProKart Raceland gastierte die international Top besetzte Serie schon zum zweiten Mal in diesem Jahr, diesmal zwei Wochen vor der Schaltkart Weltmeisterschaft, wodurch die Start...


Weiter Lesen

1. Int. E-Trial in Fürstenfeldbruck

Trial
2017
1. Int. E-Trial in Fürstenfeldbruck
Felix am Start in FFB
Bei Anfangs noch trockenem Wetter ging es am 9.9.17 für einen Fahrer aus unserem Trialnachwuchs in Fürstenfeldbruck an den Start.
Es wurden 3 Runden mit 7 Sektionen gefahren. Die Fahrer waren in 6 Klassen von Einsteiger bis Experten unterteilt.

Klasse Bezeichnung Alter Jahrgang Niveau Farbe/Spur
E1 Experten ab 12 Jahre ab 2005 schwer w...


Weiter Lesen

Saure Gurkenzeit Trial in Freising bei super Wetter!

Trial
2017
Am 15.8.17 fand bei tollem Wetter das 6. Saure Gurkenzeit Trial der Freisinger Bären statt.
Vom MSC gingen insgesamt 7 Fahrer an den Start.
Es wurden insgesamt 9 schöne Sektionen aufgebaut die 3 mal durchfahren wurden.

Für unsere 3 Bambinis die am Start waren, war es eine besondere Herausforderung, da keine eigene Spur gesteckt wurde. Sie starteten somit in der Klasse 6 Jugend, was sie mit einer sehenswerten Leistu...


Weiter Lesen

Aktuelles

Zur alten Homepage

Nächsten Termine:
30.08.2018 - Traingscamp

Neuste Ergebnisliste:
AMC Bad Aibling

Besucherzähler

Besucher Nr. 015149

Sponsoren

ADAC

ADAC

ADAC Gelb Hilft

ADAC Gelb Hilft

Albert Hobmaier

Albert Hobmaier

CC-Motobikes

CC-Motobikes

Elektrotechnik Abel

Elektrotechnik Abel

Fahzeughandel Schajor

Fahzeughandel Schajor

Gemeinde Engelsberg

Gemeinde Engelsberg

Kapsalis Kunstschmiede

Kapsalis Kunstschmiede

Luxillo Beleuchtung

Luxillo Beleuchtung

Motorradhandel Hofschaller

Motorradhandel Hofschaller

Oberflächentechnik Kocks

Oberflächentechnik Kocks

Peter Schönhuber

Peter Schönhuber

Pokal Gravuren Heinze

Pokal Gravuren Heinze